Singstar FUSSBALLHITS – wir gröhlen unsere Jungs zum Titel!

SingStar FußballhitsBald ist es soweit, die FIFA WM 2010 steht vor der Tür. Pünktlich zum Anpfiff am 11.06.2010 gibt’s Neuigkeiten aus dem Hause Sony SingStar: Eine Compilation der 30 besten Fußballhits aller Zeiten zum Mitsingen, Mitklatschen, Mitfiebern. Das holt sogar meinen sonst so singefaulen Bruder vom Sofa!

Die Trackliste ist noch nicht komplett veröffentlicht worden, aber folgende Kracher werden auf jeden Fall darauf zu finden sein:

  • Bob Sinclair – Love Generation
    Nicht etwa der Titelsong der WM 2006, sondern der Song unseres Goleos zur WM 2006. Toll. „Feel the Love Generation … come on come on come on“ – das rockt!
  • Franz Beckenbauer – Gute Freunde kann niemand trennen
    Unser Kaiser konnte nicht nur gut kicken, sondern auch gar nicht so schlecht singen. Naja. Zumindest zusammen mit der Fußballnationalmannschaft 1966 war’s ein richtiger Hit. Mich haut’s nicht vom Hocker, aber mein Bruder wittert seine Chance auf den SingStar!
  • Gerry & The Pacemakers – You’ll Never Walk Alone
    Das ist eigeentlich ein Musicalsong – aber die Fans von Liverpool haben dem Song den Fußball-Stempel aufgedrückt. Auch beim BvB ist es oft zu hören. Man munkelt, die Fans vom BvB singen es sogar noch besser!
  • Höhner – Wenn nicht jetzt, wann dann (Fussball-Version)
    Eigentlich ist das ja der Song zur Handball-WM 2007 gewesen – aber auch in der Fußballversion super :)

Und sonst noch:

  • Jürgen & Libero5 – Der Lu-Lu-Lukas Song
  • Lightning Seeds – Three Lions ’98
  • Pet Shop Boys – Go West
  • Peter Wackel – Ladioo (Fussball-Mix)
  • Revolverheld – Helden 2008
  • Sportfreunde Stiller – ’54, ’74, ’90, 2010
    Super, die auf „2010“ umgedichtete Version :) Auf dass es eintreten möge…

… plus 20 weitere Titel, komplette Liste folgt.

Update: Hier wie versprochen die komplette Titelliste der 30 Tracks:

1. Almklausi – LoLoLos Geht’s
2. Baddiel, Skinner & Lightning Seeds – Three Lions 98
3. Baschi – Bring En Hei
4. Bayern-Fans United – Stern Des Südens
5. Bob Sinclar – Love Generation
6. Bruder Leichtfuß – Deutsche Nationalhymne
7. Chris Rabatz – Steht Auf
8. Chris Rabatz & The KingZ – Die Hände Zum Himmel
9. Christina Stürmer – Fieber
10. Die Original Deutschmacher – Lebenslang Grün-Weiss
11. Die Toten Hosen – Bayern
12. DJ Ötzi – Hey Baby
13. Ees powered by Mama Afrika – Salutation – The Vuvuzela Song
14. Franz Beckenbauer – Gute Freunde Kann Niemand Trennen
15. Gerry & The Pacemakers – You’ll Never Walk Alone
16. Heinz – Fussballspielen
17. Helli & Die Schlachtenbummler – Einer Kickt Noch Rein
18. Höhner – Mer Stonn Zo Dir, FC Kölle
19. Höhner – Wenn Nicht Jetzt, Wann Dann? (Fussball Version)
20. Hot Chocolate – Everyone’s a Winner
21. Jürgen & Libero5 – Deutschland Ist Der Geilste Club Der Welt
22. Lotto King Karl – Hamburg, Meine Fussballperle
23. Matze Knop – Numero Uno
24. Nelly Furtado – Força
25. Peter Wackel – Ladioo (Fussball-Mix)
26. Revolverheld – Helden 2008
27. Sportfreunde Stiller – 54, ‚ 74, ‚ 90, 2010
28. Stefan Peters feat. Gotthilf Fischer – Ein Stern, Der Über Deutschland Steht
29. Tim Toupet – Aber Dich Gibt’s Nur Einmal Für Mich (WMVersion)
30. Tim Toupet – So Ein Schöner Tag (Fliegerlied) Fussball-Deutschland-Version

Also wir werden auf jeden Fall unsere Jungs zum WM-Titel gröhlen. In der Sonderedition für die schweizer Fans wird auf jeden Fall auch der erfolgreiche MusicStar (=DSDS der Schweiz) Baschi mit „Bring en hei“ dabei sein. Aber niemand singt lauter als wir! Oder?

Zum Dreh des Werbespots für das Sing Star FUSSBALL HITS waren übrigens die Mädels der aktuellen Germany’s Next Topmodell-Staffel geladen. Da wäre ich auch gern dabei gewesen! Leider hat das nicht geklappt ;) Gewonnen hat die liebe Hanna. Bilder vom und das Video gibt’s hier.

Noch sind die Fußballlieder zwar nicht erhältlich, aber sobald der offizielle Verkauf startet, findet ihr bei Yopi den besten Preis für Singstar Fußball Hits.

Bei amazon kann SingStar FUSSBALLHITS sowohl für PlayStation 3 als auch für Playstation 2 vorbestellen. Natürlich mit pünktlicher Lieferung zum „Fest“! Wir freuen uns schon drauf!